CLOSE ✕
Get in Touch
Thank you for your interest! Please fill out the form below if you would like to work together.

Thank you! Your submission has been received!

Oops! Something went wrong while submitting the form

Blogbeiträge für eine Schöne Zukunft

Denk Gutes und schreib darüber...

So zumindest die Theorie. Seit 2017 verarbeite ich die Dinge, die mich beschäftigen, in Blogartikeln. Was als Fingerübung begonnen hat, gehört mittlerweile zu mir, wie mein Name an der Tür. Ideen, die nicht nur lose im Kopf rumschwirren, sondern grammatikalisch korrekt und inhaltlich nachvollziehbar in Sätze gegossen werden sollen, müssen zumindest ansatzweise strukturiert werden und zur Not auch einem Faktencheck standhalten.

Der ein oder andere grandiose Einfall hat sich während des Schreibens schon als Rohrkrepierer entpuppt. Andere banale Gedankenspielereien nahmen hingegen überraschend fundierte Formen an und führten zu anregenden Diskussionen.

An dieser Stelle stellt sich die vermaledeite Frage: für wen schreibe ich eigentlich? Für mich oder für die Millionen von potenziellen Lesern? Alle Ratgeber sagen: für die Leser. Alle meine bisherigen Artikel sagen: für mich.

Und so werde ich einfach auf meine Artikel hören und auch weiterhin nicht auf Google Trends, SEO Empfehlungen und Blogratgeber hören. Ich möchte mich nicht auf ein Thema beschränken, um da eine "Institution" zu werden. Ich möchte nicht darauf achten, wie oft ich welche Worte im Text verwende, damit meine Artikel bei Google gefunden werden. Und ich möchte mir die Artikelüberschriften nicht durch Twittertrends vorgeben lassen. ABER... da ich ja nicht komplett rücksichtslos daher kommen möchte, werde ich mich zumindest ein wenig auf die folgenden großen Themengebiete beschränken: 

  • Schön Lernen
  • Schön Arbeiten
  • Schön Leben
  • Sonderkategorie: Schön Reisen

Die Future Proof Company

Wie man die digitaleTransformation nutzt, um ein echtes New-Work-Startup zu gründen

E-Book "MENSCHpunktNULL" kostenlos herunterladen